Home
Pferde
Reiterferien
Angebot
Hof
Galerie Über uns
Unserer Hof und wie alles Entstanden ist

Alles fing mit dem Pferdesport an, der uns zu unserem Glück führte und uns bis heute noch verbindet. Durch ihn lernten wir uns kennen und verliebten uns im Jahre 1991. In dem darauffolgenden Jahr kam unsere  Karolin zur Welt. 1993, ein Jahr nach der Geburt unserer Tochter, heirateten wir und feierten drei Tage lang unsere Hochzeit.

Als wir dann eine kleine Familie waren fehlte uns nur noch unser eigenes Haus, was dann 1994 in Erfüllung ging. Wir kauften uns einen 4 - Seiten - Hof, der im Jahre 1898 erbaut wurde, mit der Hoffnung das wir hier mit unseren Pferden wohnen können. Alle Gebäude, die wir auf dem Hof vorfanden, befanden sich in einem sehr schlechten Zustand. Doch jeder fängt mal von vorn an und das setzten wir auch in die Tat um. Wir entrümpelten das Wohnhaus, was später einmal unsers werden sollte, fingen an es zu renovieren, bauten ein Bad ein und fertig war unser eigenes Heim.

Dann nahmen wir uns die Stallungen vor, bauten sie nach und nach wieder auf und wo einst Kühe, Schweine und Hühner ihr kleines Reich hatten, entstanden nun Pferdeboxen und aus dem alten Rübenkeller ließen wir einen Ponystall entstehen.

Angrenzend an dem Hof, was damals noch Garten war, bauten wir unsere Reithalle, wo wir mit den Pferden unsere Übungen machen. Unsere großen Koppeln für die Pferde haben wir neben unserem Grundstück entstehen lassen und zwei befinden sich sogar an der Bode.

Im Keller unseres Wohnhauses richteten wir eine Reitstube für gemütliche Stunden und Feierlichkeiten, wie Weihnachtsfeiern, Reiterfasching, Frauentagsparty, Osterfeste und Silvester ein.

Vor kurzem richteten wir ein schönes Ferienzimmer auf unserem Hof ein, damit Kinder, die gern mal den Alltag mit Pferden näher kennen lernen wollen, bei uns Reitferien erleben können.

Auch in Zukunft haben wir noch so einiges vor. Es soll ein Stallboden für „schlafen im Heu“ entstehen, wo man es sich in warmen Sommernächten richtig schön gemütlich machen kann und einfach nur träumen möchte. Damit auch die  „Großen“ mal einen Einblick kriegen können, ist auch eine Ferienwohnung für Erwachsene, die gern ihre Freizeit auf einem Reiterhof verbringen möchten und mit den Pferden gemeinsam den Alltag meistern wollen, geplant.